Stark angefangen – stark nachgelassen | Heimspiel gegen MSC Jarmen am 17.10.2020

Am vergangenen Samstag sahen die ca. 100 Zuschauer ein spannendes Spiel gegen den MSC Jarmen.

Das 1. Viertel hat sehr gut für uns begonnen und wir nahmen zuerst einmal das Spiel in unsere Hand, nachdem Simon Romano mit einem Doppelschlag zum 2:0 Punkten konnte. Jarmen konnte aber kontern und traf auch doppelt zum 2:2. Daniel Kiba hatte kurz vor Ende des 1. Viertels die Möglichkeit zu unserem Kapitän Alexander Kleinbichler zu passen und dieser verwandelte zum 3:2.

Im 2. Viertel hatte Jarmen dann das Spiel gedreht und konnte mit 2 weiteren Treffern das Halbzeitergebnis von 3:4 erspielen.

Im 3. Viertel waren unsere Mälscher wieder ein wenig wach geworden und erspielten gute Torchancen, scheiterten aber am Keeper der gegnerischen Mannschaft. Jarmen konnte nochmals punkten und mit dem Stand von 3:5 ging es in das letzte Viertel.

Im 4. Und letzten Viertel haben beide Mannschaften nochmal alles gezeigt und es waren gute Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Jarmen hatte das Spiel aber besser unter Kontrolle und konnte noch ein weiteres mal einnetzen.

Die Partie endete mit 3:6 für den MSC Jarmen.

Unsere Mälscher haben zwar verloren, aber sie haben endlich mal gezeigt, dass mehr als nur ein Ehrentreffer drin ist. Es waren schöne Spielzüge und Harmonie in der Mannschaft zu sehen.

Danke an Sophia Baumann Fotografie, die dieses Spiel intensiv und professionell begleitet hat. Weitere Bilder werden folgen… 

Spielbericht: Simon Romano
Torwart #17 – Timo Kistner

„Anfangs sind wir gut ins Spiel gekommen. Wir sind in der Abwehr gut gestanden und auch im Angriff hatten wir gute Aktionen. Mit den zwei Treffern von Simon und dem Treffer von Alex haben wir gezeigt, dass wir diese Chancen durchaus nutzen können. Nach dem guten Start haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Durch zu viele Fehler und fehlende Konzentration konnten wir das Spiel schlussendlich  leider nicht mehr für uns entscheiden.“, so unser Tormann mit der Nr. 17 Timo Kistner zum Spiel.