Spendenübergabe vom KIDzDAY an die Jugendhilfe Waldhaus Malsch

Am Mittwoch, den 23.09.2020, war ein freudiger, emotionaler Tag. Wir vom MSC Malsch durften stellvertretend für alle Standbetreiber des KIDzDAY die wunderbare Spendensumme von 500,00€ an die Jugendhilfe Waldhaus in Malsch überreichen.

Herr Wolfgang Ihle kam zusammen mit Nicky und Noah zu uns auf den Motoball-Platz. Da gerade aktive Trainingszeit war, konnten sich alle drei in Ruhe das Training anschauen und die Kids waren total begeistert. “Wow, die vielen Motorräder, der Staub und die Lautstärke finde ich klasse! Ich bin beeindruckt was die Motorradfahrer alles leisten.”, meinte einer der Jungs. Herr Ihle bedankte sich nochmals in aller Form für den tollen Zuspruch unseres Vereins und unser tatkräftiges Engagement. “Auch Vereine müssen zusammenhalten und dank der Unterstützung von unserem Mitglied Jan Seifert landet das Geld jetzt auch an der richtigen Stelle”, erklärte Marcel Brussé vom MSC Malsch.

Nach knapp einer Stunde der Trainingsschau wurde es offiziell und wir vom MSC bekamen ein so liebevoll gemaltes Bild überreicht, welches einige der Jugendlichen vom Waldhaus in mühevoller Zeichenarbeit gemalt hatten. Das war herzergreifend und Manuela Stiefel war sprachlos: “Jetzt dürfen wir aber stellvertretend für alle Beteiligten des KIDzDAY euch die stolze Spendensumme von 500€ überreichen”, sagte sie.

Herr Ihle teilte gleich mit “Wir werden das Geld für unsere entstehende Fahrradwerkstatt verwenden. Da können wir das Geld sehr gut gebrauchen.”.

Nach der kleinen Fotosession verabschiedeten sich alle drei und wir hoffen man sieht sich bald wieder, eventuell sogar zum kommenden KINDERFLOHMARKT am Sonntag, den 08.11.2020 von 10 – 15 Uhr.

Weitere Informationen zum Waldhausverein für Heil- und Sozialpädagogik e.V. in Malsch findet man unter www.jh-waldhaus.de


“Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bedanken bei der Gemeinde Malsch und den Abteilungsverantwortlichen für die enge Zusammenarbeit, sowie ein RIESIGES-Dankeschön den Initiatoren Jan Seifert und Marcel Brussé, allen Standteilnehmern, ehrenamtlichen Helfern, den Sponsoren und Mitgliedern des MSC. Mit eurer Hilfe konnte dieser außergewöhnliche Tag überhaupt erst stattfinden. Einfach klasse und wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Malscher KIDzDAY im nächsten Jahr! :-)”
Unsere Teilnehmer / Sponsoren:
MSC Malsch | Canis Club Malsch | Benjamin & Friends | Diakonie | Mandelbrennerei Wisbar | Türkischer Kulturverein | PIXELBRETT | Wildtierpflegestation Mittelbaden | Kugelbeißer Malsch | #wgaim | Hüpfburgverleih Pawlak | Spielzeugverleih Jochim | Rüko GmbH | Kulturverein Malsch | GHW-Holzteam GmbH | u. v. m.
Bericht: Marcel Brussé