Unsere Schatzmeisterin Isabel Horsch im Interview

Heute gibt es ein Interview für unsere Interview-Reihe und deshalb möchten wir euch heute,
unseren Neuzugang in der Vorstandschaft, Isabel Horsch, vorstellen. Sie wird von nun an als
Schatzmeisterin die Hüterin unserer Finanzen sein.

 

Isabel erzähl uns kurz, wer du bist, für alle die dich nicht kennen?

Ich bin zweifache Mama und glücklich verheiratet, kurz, ich stehe mit beiden Beinen im Leben. Von meiner Art bin ich oft sehr direkt, aber absolut loyal. Ich helfe gern, bin zielstrebig und offen für gute Ideen.

 

Wie lange bist du schon Mitglied, beziehungsweise aktiv beim MSC Malsch?

Mein Sohn Julian, hatte das Glück, beim ersten KidzDay im August 2020, eine Jahresmitgliedschaft für die ganze Familie zu gewinnen, seit dort sind wir Mitglieder. Da wir regelmäßig mit Anwesenheit glänzten, war der Einstieg in das aktive Leben des MSC ́s schnell besiegelt. Im März 2022 wurde ich bereits in die Verwaltung als Beisitzerin gewählt. Meistens trifft man mich zum aktiven Dienst bei der Getränkeausgabe. Aber auch andere körperliche Aufgaben scheue ich nicht, so habe ich mich am Container kreativ ausgelassen. Seit April 2023 kümmere ich mich nun auch um die Finanzen des Vereins.

 

Was sind deine Aufgaben, die du als Schatzmeisterin erledigst?

Ich bin in erster Linie für die finanziellen Angelegenheiten des Vereins zuständig. Dazu gehören unter anderem die Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben, sowie die Buchhaltung.

 

Es ist nicht selbstverständlich so ein Amt zu übernehmen, was hat dich dazu bewegt, dieses Amt zu übernehmen?

Ganz klar, die Mannschaft – ohne die Jungs gäbe es kein Motoball. Schon als Kind, bin ich mit meinem Papa auf den MSC gekommen. Motoball gehört einfach zu Malsch und ich als Mälscherin wünsche mir, dass diese Tradition weiter geführt wird. Da unser bisheriger Schatzmeister Matthias Skottky sein Amt nicht weiter führen wollte, der Andrang auf den Posten aber eher gering war, bot ich mich an, dass Amt der Kassenwartin zu übernehmen.

 

Was glaubst du wird aus finanzieller Sicht, für den Verein das wichtigste in den nächsten Jahren sein?

Das wichtigste ist, mit dem Geld gut zu haushalten. Um dies zu schaffen und hoffentlich auch Investitionen tätigen zu können, wird die Hilfe aller Mitglieder benötigt. Sonderveranstaltungen wie beispielsweise die Benzingespräche mit Oldtimer Treffpunkt beim MSC, bei denen ebenfalls helfende Hände benötigt werden, bringen uns dabei zusätzliche Einnahmen. Nicht außer Acht zu lassen, sind unsere Sponsoren, die gerne um weitere ausgebaut werden können. Sie tragen einen wesentlichen Teil des Vereinslebens bei. ́ ́Vielen lieben Dank an all unsere Sponsoren“.​

 

Persönlicher Kommentar?

Meine persönlichen Wünsche für den MSC sind, dass der Aufbau der Jugendmannschaft Fortschritte zeigt und dass unsere 1. Mannschaft ein paar Siege ins Haus bringen. In diesem Sinne wünsche ich unseren Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Interviewer: Patrick Neumaier (PR- und Öffentlichkeitsbeauftragter)

DER MSC MALSCH NEWSLETTER

MSC MALSCH NEWSLETTER
SCHLIESSEN